Muss jetzt auch mal an die Öffentlichkeit, allein im stillen Kämmerlein bekommt man ja (noch) ’ne Meise…
Bin nun seit November (im 6. Monat) im Volllockdown, und nich nur so halb, sprich Berufsverbot und kein selbst generiertes Einkommen (bis auf einen Onlinestream). Das zerrt sowieso schon am Nervenkostüm, man hangelt sich von einer Hoffnung zur nächsten, jetzt dachte man im Mai geht das wieder los mit den Liveauftritten, wär ja lang genug alles dicht, sieht aber nicht danach aus momentan, wieder geplante Konzerte verschieben, doch wer plant jetzt wirklich für die Zukunft? Da geht einem echt irgendwann die Puste und die Lust aus.
Zwinge mich gerade jeden Tag ins Studio, die Platte soll fertig, by the way, sie wird super, habe jede Menge neue Lieder, aber – für wen, frag ich mich. Unsereins lebt ja vom Livegeschäft, bei spotify (Drecksladen) etc. bleibt ja nichts hängen.
Die Perspektivlosigkeit killt die Motivation, jeden Tag, und wenn dann plötzlich eine K-Frage (Kacke) das Wichtigste wird oder tagelang über ein Nachtausgehverbot schwadroniert wird und diese Scheißinzidenzwerte immer mehr steigen, fühlt man sich als Kulturschaffender völlig allein gelassen.
Sich in Verschwörungstheorien ergehen und „Hab ich ja schon immer gesagt“ sagen oder whatever macht’s für mich nicht besser, trotzdem nervt diese Ohnmacht bis zum Getno.
Ich meine, wir haben ein paar Almosen bekommen um die Füße still zu halten, aber die sind dann auch nicht der Weisheit letzter Schluss, scheiß auf die Kohle, ich will auch glücklich sein können, und dazu fehlt mir momentan nunmal mein Job.
Was ich (nach wie vor) unglaublich finde, ist, dass Fußball weitergespielt wird und irgendwelche ominösen Olympiapläne kolportiert werden, war da nicht auch ’ne Handballgeschichte in Rumänien (?), irgendsoetwas wird es gewesen sein, und wir Musiker und der gesamte Kulturapparat, Kneipen, etc. müssen draußen bleiben bzw. sollen nur in die Röhre glotzen.
Hirnlos.
Wer hat noch ’nen Plan?
Keiner mehr.
Das heißt, eigentlich wär doch klar dran ein Gesamtlockdown für alle, bis wieder gut is‘ mit den Zahlen, soviel Virologe ist man ja jetzt selbst schon, aber das traut sich kein Politiker (von rot bis schwarz) mehr vor der Wahl, dann lieber so langsam ausbluten lassen, wie mich das alles ankotzt!
Wahrscheinlich bekommt irgenwann, wenn alles geimpft ist, ein exemplarischer Kulturschaffender ein verschissenes Bundesverdienstkreuz und ’nen feuchten Händedruck.
Hurra.
Willkommen in Dystopia
Freitag, der 13. das ganze Jahr
alles läuft schief
zum Nulltarif
Die Traumalounge hat nun auf
Neurosen im Ausverkauf
das ganze Land
in Geisterhand
Da hilft kein Gequengel und Gejammer
von vorn kommt der Hammer
du fährst vor’n Baum
aus der Traum
Aus der Traum
du fährst gegen ‚ Baum
Da hilft kein Gequengel und Gejammer
von vorn kommt der Hammer
du fährst gegen ‚ Baum
aus der Traum