Erklärung

Ich fühle mich explizit nicht mit den Menschen verbunden, die dieses Land regieren, noch mit Menschen, die andere Länder regieren. Für mich kommt es einer Selbstermächtigung gleich, dass sogenannte Politiker in meinem Namen agieren und reagieren.
Ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch, der immer um eine friedliche Lösung bemüht ist. Ich habe noch nie eine Waffe gebraucht, um mein Leben zu meistern.
Für mich gehört die Idee der Staaten abgeschafft. Die Welt ist groß genug für alle. Für mich sollte das oberste Gebot sein, dass alle genug zu essen und zu trinken haben, Zugang zu ärztlicher Versorgung haben und dass allen ein ihr oder ihm lebenswert erscheinendes Dasein gewährleistet wird.
Nicht, dass die eine Hälfte der Welt in Saus und Braus lebt und die andere weder ein noch aus weiß. Das haben die sogenannten Politiker in all den Jahren meines Lebens nicht hinbekommen.
Diktiert von wirtschaftlichen Interessen werden menschenverachtende Entscheidungen getroffen, auf allen Seiten, Ost wie West, Nord wie Süd. Von Männlein wie Weiblein. Umso weiter „vorne“ sich ein Staat ansiedelt, umso mehr Dreck hat er am Stecken.

Ich fühle mich verbunden mit Menschen in allen Teilen der Welt, von Sibirien bis Kalifornien, von Grönland bis Australien, von China über Indien bis Feuerland.

Krieg bringt immer Leid und noch mehr Leid.
Kriegstreiber sind für mich Mörder, unfähige Idioten und Schweine, die sich die Hände selber nicht schmutzig machen.
Krieg ist ein Komplettversagen aller beteiligten sogenannten Politiker auf ganzer Linie.
Krieg ist eine Bankrotterklärung des menschlichen Miteinanders.


End the War!
Love and Peace!

Erklärung 1